VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Großer Turbo im A4/ Passat, AFN, AJM alle mit Serien VNT 15 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-12-2003, 16:54    Titel: Großer Turbo im A4/ Passat, AFN, AJM alle mit Serien VNT 15 Antworten mit Zitat

Hallo,

schade, dass ich das jetzt erst sehe, aber ich finde das nicht unbedingt so prikelnd, dass ich meine Fotos in Deinem PDF finde. Einige Passagen des Textes kommen mir auch ziemlich bekannt vor .... icon_rolleyes.gif

Hättest wenigstens mal fragen können ...

Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2003, 17:08    Titel: Großer Turbo im A4/ Passat, AFN, AJM alle mit Serien VNT 15 Antworten mit Zitat

@ Thomas

Habe Dich angemailt, angeICQ aber Du hast nicht reagiert!

Und da Du mir das Bild mal vor ca. 1 Jahr gemailt hast, habe ich gedacht, das Du nichts dagegen hast!

Aber Textpassagen habe ich Dir nicht 'geklaut'!

Gruß
Manuel
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-12-2003, 17:54    Titel: Großer Turbo im A4/ Passat, AFN, AJM alle mit Serien VNT 15 Antworten mit Zitat

Hallo,

Du hast mich per ICQ gefragt, ob ich die Teilenummer bzw. das Bild dieses Schlauches noch habe. Daraufhin schrieb ich Dir eine E-Mail mit folgendem Bild und einem Text, der sinngemäß darauf hinwies, dass dieser Schlauch nicht nur besser für das Vorhaben geeignet ist sondern auch noch günstiger ist. Er kostet nämlich nur ca. 50 Euro.

Aber jetzt weiter darauf ´rumzureiten, wäre der Sache wohl kaum dienlich. Lassen wir es einfach so wie es ist.

Am einfachsten wäre es, man besorgt sich einfach den GT1749V mit dem selben Verdichterausgang wie der VNT15, dann ist man allen Scherereien aus dem Weg gegangen.
Die Teilenummer dieses Turbos lautet: 028 145 702 R

Man sollte aber darauf achten, dass der Turbo ein GT1749V"A" oder V"B" ist."A" und "B" haben jeweils eine modifizierte Rumpfgruppe.
Die "B"-Version gibt es NUR am ARL und ist NUR mit Krümmer zu haben. Bei diesem besteht, genau wie beim GT1749V mit Krümmer das Problem, dass das Verdichtergehäuse, sollte der Turbolader an einem AFN montiert werden, an dem Aluguß-Motorhalter und die Druckdose am Hydrolager anstößt.

Teilenummern "A": (Verdichterausgang wie im PDF)

038 145 702E

Teilenummern "B": (Verdichterausgang für Schalldämpfer)

038253019G oder 038253019D

Grüße
Thomas

PS: Der AJM, ... hat auch einen GT 17!



schlauch2.jpg
 Beschreibung:
 Großer Turbo im A4/ Passat, AFN, AJM alle mit Serien VNT 15
 Dateigröße:  59,17 KB
 Angeschaut:  9672 mal

schlauch2.jpg

-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Interessant für alle Passat Besitzer ab Bj 96 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku abgefallene Leckölleitungen, alle V6 TDI bis MJ 2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat Longlife Service alle 15.000 km? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge An alle Längseinbau Spezis: Getriebeprobleme mit Passat tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Serien - GRA defekt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Serien-Ladedruck beim 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.